Über mich

Image

Schon früh in meinem Leben habe ich mich für die Psychologie des Menschen interessiert, für sein Verhalten und Erleben und für seine Wahrnehmung der Welt. Nach meinem Abitur zog es mich in die Universitätsstadt Marburg, wo ich mein Psychologiestudium begann. Während dieser Zeit arbeitete ich therapeutisch mit autistischen Kindern und Kindern mit auffälligen Verhaltensweisen. Zwischenzeitlich verschlug es mich nach Curaçao, wo ich delphingestützte Therapien mit Kindern begleiten durfte, die an körperlichen oder seelischen Erkrankungen litten.

Heute bin ich Diplom-Psychologin und war mehrere Jahre an der Goethe Universität Frankfurt am Main als Wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. An der Goethe Universität habe ich meine Promotion verfasst und wurde vom Institut für Psychologie zum Doktor der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.) promoviert.

Neben meiner Universitätstätigkeit konnte ich meine therapeutischen Kenntnisse im Rahmen einer dreieinhalbjährigen therapeutischen Weiterbildung in Systemischer Therapie und Beratung am ISTUP Frankfurt vertiefen. Ich wurde von der Systemischen Gesellschaft (SG) als Systemische Therapeutin und Beraterin zertifiziert und arbeite heute in eigener Praxis in Frankfurt am Main.

Mitgliedschaften:

Image Image